Blog

„Ich schreibe zu langsam“: Glaubst du das über dich?

„Ich schreibe zu langsam“: Glaubst du das über dich?

Früher dachte ich, ich sei die einzige Texterin mit Gedanken wie: „Ich schreibe viel zu langsam. Ich brauche ewig für meine Texte. Alle anderen schreiben ihre Texte doppelt so schnell wie ich.“ Und weil ich mich für mein Schneckentempo geschämt habe, wollte ich mit...

Wie kommen neue Text-Kund:innen in deine Welt?

Wie kommen neue Text-Kund:innen in deine Welt?

Viele von uns Profi-Texter:innen wünschen sich mehr Text-Kund:innen. Und zwar solche, die nicht nur angenehm in der Zusammenarbeit sind, sondern auch bereit, unsere Stundensätze zu bezahlen. Lass mich das vorweg nehmen: Solche Kundschaft gibt’s – und zwar genug und...

Finde deine Positionierung als Coach im Coaching-Dschungel

Finde deine Positionierung als Coach im Coaching-Dschungel

Hast du deine Positionierung als Coach schon gefunden, sprich: Kannst du schon ganz klar benennen, wofür du Expert:in bist, was genau du anbietest, für wen du das machst, welche Probleme du mit deinen Angeboten löst und was das Ergebnis für deine Kund:innen ist? Wenn...

Wie Schreiben dir hilft, dich als Coach selbst zu entdecken

Wie Schreiben dir hilft, dich als Coach selbst zu entdecken

Bist du noch (oder immer mal wieder) auf der Suche nach deiner wahren Essenz? Dann hast du vielleicht genau wie ich schon vieles ausprobiert, um deine Antworten zu finden: Coachings, Readings, Bücher, Kurse. Und so sehr mich einige dieser Dinge weitergebracht haben...

Tippen oder Diktieren? Wie du dein Schreiben zum Fließen bringst

Tippen oder Diktieren? Wie du dein Schreiben zum Fließen bringst

Einer meiner Newsletter-Leser fragte mich kürzlich, ob ich eigentlich alle meine Texte tippe oder ob ich auch diktiere. Und da fiel mir auf, dass in der Frage jede Menge Potenzial steckt, um Schreiben noch so viel einfacher und schöner zu gestalten. Und genau darum...

Warum deine Konjunktive in Marketing-Texten abtörnen könnten

Warum deine Konjunktive in Marketing-Texten abtörnen könnten

Ich könnte dich an dieser Stelle einfach mal begrüßen. Joa, dann mach ich das doch einfach. Also: Hallo.  Und bevor du jetzt denkst, wie ist DIE denn drauf, verwandle ich diesen beabsichtigt krampfigen Einstieg schnell in was Spannendes. Denn in diesem Artikel möchte...

In 3 Schritten lösungsorientierte Kundschaft ansprechen

In 3 Schritten lösungsorientierte Kundschaft ansprechen

Mit diesem 3-Schritt-Modell filterst du Leute im Opfermodus raus und lädst lösungsorientierte Soulclients ein. Welche Kund:innen willst du: Opfer oder Veränderer? Gehen dir Menschen, die immer nur jammern, aber nix ändern wollen, auch so auf den Keks? Puh, brauch ich...

So schaffst du den Einstieg ins Schreiben

So schaffst du den Einstieg ins Schreiben

Sitzt du manchmal auch einfach vor diesem weißen Bildschirm und guckst - halb fasziniert halb entsetzt - zu, wie der Cursor schon seit 10 Minuten blinkt? So ein bisschen wirkt das kleine Biest ja wie ein Ausrufezeichen, das dir sekündlich zuruft: Schreib, schreib,...